Werkstattkonzerte,
Veranstaltungen


Gitarrenvestival
Bad Wildungen
Wir sind auch da!
23. bis zum 25. Oktober 2020
Wandelhalle Bad Wildungen

 

  • Infos über die Gitarrenbaukurse
  • einzelne Bauteile über die Entstehung einer Gitarre zum "Anfassen"
  • Werkzeuge rund um den Gitarrenbau
  • selbst gebaute Instrumente der Teilnehmer
  • Konzertgitarren und historische Gitarren zum Angebot
  • Freitag bis Sonntag, von 10 bis 17 Uhr

www.bad-wildungen.de/de/kultur-veranstaltungen/festivals/gitarrenfestival

Vielen Dank für den großen Besuch; Anregungen und Diskussionen!
Wir kommen wieder 2022

 


Duo Michael Dauth und Hubert Käppel

Violine und Gitarre

aufgrund der großen Nachfrage
das Konzert wird wiederholt:

am Sonntag, den 19. 01. 2020, 16 Uhr
Eintritt frei, freiwilliger Unkostenbeitrag im Anschluss.
Um Anmeldung per E-Mail oder Tel. 0171/1454638 wird gebeten.

Vielen Dank

Michael Dauth
ist Spross einer Zirkusfamilie. Nach seinem Stipendium spielte u.a. bei den Berliner Philharmonikern unter Herbert von Karajan, dem London Symphonie Orchestra und als Konzertmeister des norddeutschen Rundfunkorchesters Hannover. 1988 zog er nach Australien und wurde Konzermeister des Melbourne Symphonie Orchestra sowie des Sydney Symphonie Orchestra. Darüber hinaus spielte er zahlreiche Werke großer Filmkomponisten ein. Unter anderem übernahm er die Solo-Violine für die Musik des Hollywood-Klassikers "Maos letzter Tänzer".

Hubert Käppel
gehört zu den wenigen deutschen, international etablierten Gitarristen. Durch seine aussergewöhnlichen Interpretationen uns seine vollendete Tongebung setzte er neue Maßstäbe und ist heute Vorbild einer ganzen Gitarristen-Generation. Konzertreisen als Solist, Kammermusiker und mit Orchester führten Ihn durch Europa, Nord und Südamerika, Afrika und Asien. Als einer der einflussreichsten Gitarrenlehrer unserer Zeit leitet Professor Käppel an der Musikhochschule Köln und an der Int. Guitar Academy Koblenz zwei Gitarrenklassen, aus denen mehr als 200 Preisträger internationaler Wettbewerbe hervorgingen.

Das Duo Dauth Käppel spielt Werke von:
Paganini, Bach, Kreisler, Williams, Piazzolla und Anderen.